Kennen Sie schon die Mit-mach-Märchen?

Mit selbst komponierter Musik, die sofort zum Mitsingen einlädt, und lustigen Texten können die Zuschauer bekannte Märchen wieder neu entdecken. Und das Beste: Jeder, der möchte, kann und darf mitspielen! – ohne jegliche Vorbereitung und Probe.

Ein gemeinsames Erlebnis zwischen Kindern und Erwachsenen, stärkt spielerisch die emotionale Kompetenz, Kreativität und die Kommunikationsfähigkeit.

Einmal Prinzessin, Zwerg oder Königsohn sein. Die nötigen Kostüme und Requisiten werden mitgebracht.

Wir kommen zu Ihnen in Ihre Einrichtung, auf die Bühne, ins Gemeindehaus… Alles, was wir brauchen, ist eine Spielfläche von 4 mal 6 Metern.

Für Kindergruppen, Familien mit Kindern ab 3 Jahren (je nach Märchen) und alle Junggebliebenen.

 

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" Schneewittchen ist schöner als die Königin und muss zu den Zwergen fliehen. Doch die Königin findet sie in der Ferne.

"Lasst niemanden zur Tür herein" schärft die Geißenmama den Kindern ein. Doch der Wolf überlistet die Kinder.

Aber das jüngste findet er nicht, und so geht die Geschichte doch noch gut aus.

Weil der König die 13. Fee nicht zum großen Fest eingeladen hat, wird Dornröschen mit einem Fluch belegt: 100 Jahre schlafen. Doch dann kommt ein mutiger Prinz... Wird er die Dornenhecke bezwingen?

Eine junge Frau wird von der Zauberin in einen Turm eingesperrt. Kann der Prinz sie befreien?

Ein Märchen mit den vielen aktuellen Themen, z.B.: sich etwas nicht zutrauen - mutig sein, isoliert sein - Gemeinschaft erleben.

Kommende Veranstaltungen