Ruth

Eine Geschichte über Verheißung

Ruth ist eine der wenigen Frauengestalten, die uns im Alten Testament vorgestellt werden. Obwohl sie als Moabiterin den Status einer Ausländerin hatte, wurde sie Teil einer bewegenden Geschichte und schließlich die Urgroßmutter von König David und damit einer der Urahnen von Jesus.

Ruth ist fasziniert vom Glauben ihrer Schwiegermutter Noemi. Sie wagt einen Neuanfang, lässt alles hinter sich und tritt ein in die Beziehung zum Gott Israels. Dabei darf sie erfahren, dass die Verheißungen und der Zuspruch des Segens, welche Abraham einst bekam, auch für sie gelten und darüber hinaus bis heute für jeden, der sich Ihm zuwendet. Gott schaut nicht auf Äußerlichkeiten, sondern auf das Herz und den Glauben.

Eine spannende Geschichte mit Spielszenen, viel Musik sowie einer Portion Humor und Weisheit, für Groß und Klein.

Ein Mit-mach-Singspiel mit Ermutigung, sich neu auf diesen Gott einzulassen und mit einem Impuls aus dem Herzen heraus für sich zu entdecken:

Gott hat Großes mit mir vor!

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar